![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
![]()
Glühlampenlack geht bis hochstens 21 Watt.
Wenn die Lampe stärker ist, verbrennt der Lack... |
Wer hat`s erfunden ?
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]()
Damit sich der TwinSonic, als einzige Leuchte mit Sealed Beams, nicht so alleine fühlt, hat es zu Abwechslung mal eine "kleine" Leuchte gegeben.
Und zwar eine Federal Signal - Model 14 Serie A4 in 12V Denn Versand hatte sie gut überstanden und war eigendlich noch in einem recht guten Zustand. Leider hatte schonmal jemand (recht lieblos) die Haube mit Schleifpapier oder einem groben Schwamm bearbeitet (natürlich von innen und außen), sodaß ich um eine ausgiebige Politur nicht herrum kam. Der Rest wurde erstmal gründlichen gereinigt und erhielt, nach dem ausbeulen einiger kleiner Dellen, ebenfalls eine Politur. Was noch zu tun bleibt: Die Buchsen der Achse müßen noch ersetzt werden und eine der roten 30W Leuchten soll noch gegen eine klare getauscht werden. |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (02.06.2012 um 16:56 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Na da haste doch ne super Leuchte bekommen.
Sieht wirklich gut aus! Ja rot/klar wirkt die Leuchte noch besser. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 21.03.2010
|
![]()
Hiho,
alle Achtung, da hast Du eine herrliche Sammlung ![]() Was den Vision betrifft schließe ich mich der LASD-Vermutung an. Zum einen habe ich noch keine LAPD-Bilder mir einer Vision Lightbar gesehen, zum anderen waren die SignalMaster auf den Bildern auch immer komplett gelb. Beim LASD waren die jedoch mit 6x gelb und je 1x rot und blau. Also genau wie bei Dir. Grüßli, Arcon |
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag ab 18:30
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30 |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | ||
|
![]() Zitat:
![]() Wunder dich nicht, das geht manchmal schneller als du denkst! Dafür das ich eigendlich auch noch gar nicht so lange Sammle, steht hier schon eine Menge rum. Das sah vor 2 Jahren noch ganz anders aus! ![]() Zitat:
Aber bis zur endgültigen Klärung der Herkunft dauert es wohl noch ein bischen. Und bis dahin nehmen wir einfach mal den Großraum LA als wahrscheinlichen (oder zumindest) möglichen Einsatzort an. | ||
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (04.04.2012 um 17:34 Uhr). |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 12.03.2011
|
![]()
Der Vista strobe Balken habe ich den Michael geschickt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hier nun einer der letzten Neuzugänge des letzten Jahres.
Es ist mal wieder ein Code3 Balken aber zur Abwechslung mal kein MX, sondern ein LP6000. Er stammt aus Phoenix, AZ und war wohl dort beim Police Department im Dienst. Mal abgesehen von der defekten blauen Haube (Warum eigentlich immer die blauen? ![]() Meine Hoffnung, kurzfristig Ersatz für die defekte Haube zufinden, hat sich leider noch nicht erfüllt. Deshalb habe ich auch ersteinmal von einer Bearbeitung (kleben) der blauen Haube abgesehen. Ich habe lediglich zu Testzwecken das TakeDown Bullauge poliert. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt! Ausgestattet ist der Balken mit zwei Drehspiegeln, Alley lights, einem TakeDown (Beifahrerseite) sowie jeweils zwei Front- und Rear-Flasher. weiteres unter --> http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=19028 |
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (08.12.2013 um 17:03 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |