![]() |
|
![]() |
#1 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]() Zitat:
Aber wäre es so, wie von ihm angenommen, müsste man ja keine K-Nummer mehr mit der Zulassung als zusätzliche Warnleuchte beantragen. Ich nehme einfach an, dass das eine deutsche Besonderheit ist, die über die ECE-R65 hinausgeht. | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Moderator Name: Jan
|
![]()
Wenn dem so wäre, wie der Anwalt so argumentiert - warum lässt Hänsch dann die Leuchten der effekta-Serie extra prüfen und zulassen?
Sollte deren Rechtsabteilung tatsächlich keine Ahnung haben oder ist "effekta" ein Marketinggag für einen kleinen uns speziellen Kundenkreis (z.B. Blaulichtsammler) ..? |
"Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie auch echt sind."
Galileo Galilei (1638) ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Soo, meine heute bekommen. Morgen werden se verbaut.
|
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]()
Wir brauchen dringend mal richtige Videos von den Dinger!
![]() |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Jonas
|
![]()
Hab nur ein Handyvideo und die Blitzer wurden nur provisorisch "reingelegt" ins Auto meiner Eltern, in meinen A3 kommen sie morgen fest verbaut
![]() EDIT: Meine persönliche Meinung: Tausend mal heller und auffälliger als meine derzeiten Sputnik Nano RWS. Wie die Sputnik SL sind weiß ich nicht aber die Nano RWS fliegen morgen auf jeden Fall raus. Oder bleiben als Zusatzblitzer zu den BST ![]() https://youtu.be/ijE59E08kjs |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Silber-Mitglied Name: Philipp
|
![]()
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mit 6 Stück ( 2x vorne, 2x hinten, und je einmal links und rechts) rechtskonform bin oder brauche ich je ein Paar nach links und rechts, also insgesamt 8 Stück.
Am liebsten würde ich sie ja unter meinen Dachgepäckträger montieren, aber das ist nicht zulässig , oder? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Administrator Name: Peter
|
![]() Zitat:
1x links 1x rechts weiss ich nicht genau. Unterm Dachgepäckträger ist allerdings definitiv nicht zulässig, da es ausserhalb vom Innenraum ist. | |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]() |
.
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 |
![]() Forum-Mitglied Name: Lukas
|
![]()
War gerade eben zum testen der Helligkeit meiner BST draußen. Es ist inzwischen ja nahezu vollständig dunkel. Von der Warnwirkung der Dinger bin ich begeistert, auffälliger gehts kaum
![]() An den Reflexionen auf dem ca. 30 m vom Auto entfernt stehenden Ortseingangsschild ändert sich gefühlt nichts, egal ob ich die getönte Heckscheibe offen habe oder ob die Blitzer durch die Scheibe arbeiten müssen. Die Warnwirkung ist in beiden Fällen sehr auffällig. Wenn ich die Blitzer aus der Entfernung direkt anschaue, meine ich einen ganzkleinen Unterschied zu sehen, kann aber auch täuschen. Leider kann meine Handykamera das nicht einfangen, sonst hätte ich euch ein Video gemacht. Gruß Lukas |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Haben die BST eigentlich auch eine Funktionsüberwachung (Kontrollleuchten Ausgang)?
|
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 09.03.2007
|
![]()
Nein, haben die BST nicht, genauso wie alle anderen "MS6" diese nicht haben.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 03.02.2014
|
![]()
So ich habe jetzt seit ca. einer Woche auch die BST im Auto
![]() Und gestern hatten sie dann ihren ersten Einsatz ![]() https://youtu.be/m5OtFs4Jiv0 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |